Wikiberge-Logo

wikiberge.de

Bergtourenberichte aus dem Rosenheimer Hausbergen

Mountainbike Kräuterwiese - Käseralm

Feierabendtour von Grainbach

Diese Tourenbeschreibung zeigt die kleiner Runde von Grainbach über die Kräuterwiese zur Käseralm und zurück über die Mittelstation. Für normale Bike ist diese Runde eigentlich zu wenig, doch sie lässt sich ohne weiteres ausbauen.


Warning: getimagesize(images/mountainbike_kraeuterwiese_kaeseralm.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web734/html/wikiberge/130_einleitung.php on line 14
Derzeit kein Bild vorhaden

Toureninfos

Region: Deutschland ⇒ Chiemgauer AlpenHochriesgebiet
Ziele:
Höhenmeter: 250
Länge: 8 Kilometer (komplett)
Wegbeschaffenheit: Forststraßen
Schwierigkeit: Schwierigkeit 1 von 5
Anforderung Kondition: Anforderung1 von 5 (1 von 5)
Anforderung Orientierung: Anforderung 2 von 5 (2 von 5)
Anforderung Weg: Anforderung 1 von 5 (1 von 5)
Landschaft: Anforderung 3 von 5 (3 von 5)
Frequentierung: Anforderung 5 von 5 (5 von 5)
Aufstieg: 1:45 Stunden
Einkehr: Bei dieser Tour gibt es keine Einkehrmöglichkeit!
Karte:Bayerische Alpen - Chiemgauer Alpen West, Deutscher Alpenverein, 1:25.000
Tourismus: Samerberg

Anfahrt

Ort der Anfahrt: Samerberg Grainbach Or. Keine weiteren Details dazu zurzeit verfügbar. In der Karte beginnt der Track am Ausgangspunkt. Dort erhältst du ggf. weitere Informationen.

Ausgangsposition des Berichts: Ortseingang von Grainbach

Tourenbericht

Ich bin diese Tour von Rosenheim schon einige mal gefahren. Den Weg bis Grainbach spare ich mir jedoch - um dort hinzukommen gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Am Parkplatz am Ortseingang geht‘s los. In der Kurve am Ortseingang biegen wir links ab, fahren durch das Wohngebiet hindurch und bald erreichen wir das Feuerwehrhäuschen. Hier biegen wir links nach Ried ab, fahren zwischen den Höfen hindurch und bald biegen wir links Richtung Kräuterwiese ab. Nun geht es mäßig steil hinauf, ehe kurz vor der Kräuterwiese das steilste kommt (nicht wirklich steil, nur im Verhältnis zum Rest). Von der höchsten Stelle lassen wir uns links-haltend zur Kräuterwiese hinunterrollen. Nachdem wir über dem Bach hinüber geradelt sind biegen wir bald rechts Richtung Käseralm ab und folgen einen guten Kilometer dem fast eben dahin laufenden Weg.

Abfahrt: Nach der Käsalm noch einmal ein paar Meter hinauf und dann auf der Teerstraße hinab nach Grainbach. Um zum Ausgangspunkt zu kommen einfach der Hauptstraße nach Rosenheim folgen.


Karte

Bilder


Warning: file_get_contents(images/gallery/mountainbike_kraeuterwiese_kaeseralm/index.xml) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web734/html/wikiberge/180_galerie.php on line 105

Bücher und Co*

Bergführer

    Keine Bergführer verfügbar

*Hinweis: Bei den angegeben Landkarten handelt es sich um Karten zur Region dieses Berichts. Dies bedeutet nicht, dass in der jeweiligen Karte auch sämtliche Wege des Berichts zu finden sind. Bei der angegeben Literatur handelt es sich um Bücher und Führer, die zu dieser Tour passen. Das bedeutet nicht, dass Sie in den genannten Büchern die hier vogestellte Tour 1:1 wiederfinden.

Touren in der Umgebung

Kommentare

Derzeit sind zu dieser Tour keine Kommentare verfügbar.

Hinweise

Autor dieser Tour: Michael Mertel. Der Tourenbericht stammt aus dem Jahr 2005. Die letzte Aktualisierung fand vor 7 Jahren statt.