Wikiberge-Logo

wikiberge.de

Bergtourenberichte aus dem Rosenheimer Hausbergen

Hauptseite

Tourensuche

Typ:
Gebirge:

Neuigkeiten

01.10.2014: Seit ein paar Tagen folgen wikiberge.de auf Facebook (Link) 100 Leute. Freut mich!
25.10.2014: Von Korbinian G. sind zwei neue Panoramen seit heute online. Einmal vom Sudelfeldkopf und einmal der Sonnnenaufgang am Waldkopf. Vielen Dank hierfür!
08.11.2014: Eoft kommt auch 2014 wieder für vier Vorstellungen im November nach Rosenheim (Mehr Infos auf eoft.eu).

Bild des Tages

Herbstlicher Abstieg von der Seelacheralm

Willkommen auf Wikiberge.de

Wikiberge.de ist eine nicht kommerzielles Bergtourenseite, auf der Sie über 300 verschiedene Bergtourenberichte aus den Rosenheimer Hausbergen, sowie den umliegenden Gebirgen finden. Das Repertoire umfasst hierbei einfache Wanderungen wie auch Hochtouren in fast allen Bergsportarten.

Neue Tourenberichte

Biber Rundweg

Deutschland Voralpenland und Mittelgebirge Hoehenmeter 55 Hm

Die Tour auf den Biber als Bergtour zu bezeichnen wäre wohl etwas zu viel. Ihn aber einfach so zu ignorieren wäre ihm auch nicht gerecht. Zu schön ...[mehr]

Heuberg ab Walchsee

Österreich Kaisergebirge Hoehenmeter 805 Hm

Der Walchseer Heuberg ist der letzte wirkliche Gipfel, der das Winkelkar östlich begrenzt. Doch im Gegensatz zu den anderen Bergen handelt es sich ...[mehr]

Lasörling ab Virgen

Österreich Hohe Tauern Hoehenmeter 1960 Hm
Der Lasörling ist der Hauptgipfel der Lasörlinggruppe, welche sich südlich der großen Venedigergipfel befindet. Durch seine Höhe und Lage eignet er ...[mehr]